Social Media Manager*in

Bewerbungsfrist

laufend

Geschlecht

alle

Standort

Nürnberg

Voller Service, volle Leistung, aus vollem Herzen. Wir sind eine kreative Full Service Agentur und kompetentes Multichannel Medienhaus. Beratung und Konzeption, Content Produktion und Software Solutions bündeln wir unter einem Dach. Mit Erfahrung, Können und viel Leidenschaft setzen wir für unsere Kunden vielfältige Projekte um. Wir wachsen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Social Media Manager*in in Vollzeit. Bist du’s?

Deine Rolle & Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Social Media Strategie
  • Pflege und Ausbau der Social Media Kanäle (z. B. Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube)
  • Konzeption und Produktion von Content-Bausteinen wie Reels, Storys und Posts basierend auf Produkt-, Themen- und redaktionellen Vorgaben
  • Bearbeitung von Video-Content inklusive Schneiden, Text-Overlays und Effekte
  • Erstellung von Textbausteinen und Beschreibungstexten
  • Analyse und Auswertung von KPIs zur Erfolgsmessung und Optimierung der Inhalte
  • Unterstützung bei Marketingprojekten, digitalen Content-Produktionen, Pflege und Erweiterung der Website, Newsletter
  • Recherche und Identifikation aktueller Social Media Trends sowie deren Integration in die Strategie

Das Bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Social Media Management, Content Creation und Marketing
  • Souveräner Umgang mit den Tools der Adobe Creative Suite sowie Meta Business Manager und YouTube Creator Studio
  • Erste Erfahrung mit Meta Werbeanzeigenmanager und dem Aufsetzen von Kampagnen
  • Optionale Erfahrung mit Marketing-Tools (z.B. Google Analytics, SEO/SEA, CMS Systeme)
  • Kreativer Kopf mit analytischen Fähigkeiten zur Auswertung von Kampagnen und deren Optimierung
  • Kommunikationsstärke, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Das bieten wir dir

  • Eine spannende Position mit Gestaltungsspielraum
  • Denn gemeinsam kommen wir besser zum Ziel. Vielleicht gehörst du auch bald dazu? Jan, der Teamleiter und unser Social Media Manager. Wir tauschen uns regelmäßig aus
  • Flexibles Arbeiten. Ob Early Bird oder Nachteule, du teilst dir Deine Arbeitszeit flexibel ein. Wir sind 70 STAUDIs. Einige von uns arbeiten Hybrid, der Großteil von uns aber am Standort in Nürnberg
  • Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Dich beim Know-How Aufbau. Egal ob Du lieber von Kollegen lernst, Bücher liest, Podcasts oder Expert Screencasts nutzt, wir bringen Dich nach vorne!
  • Technische Ausstattung: Du erhältst einen leistungsfähigen Mac, den Du auch privat nutzen kannst
  • Work-Joy-Balance. Wir STAUDIS feiern und essen gerne gemeinsam und machen auch mal Sport. Wir wollen, dass sich alle bei uns wohlfühlen, deshalb gibt es regelmäßige Social Events. Ganz gleich ob bei einer spontanen Pizza, Wanderwochenende oder auf dem Altstadtfest

Das erwartet dich

STAUDACHER ist ein Original und verstellt sich nicht. Uns ist wichtig, die richtigen Menschen für unser Team zu finden. Denn wenn es passt, dann passt es, und zwar richtig: bei uns bleiben Mitarbeitende durchschnittlich neun Jahre – krass, oder? Wir bieten ein Umfeld, in dem du deine Arbeit gut erledigen und dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst.

Du denkst, das passt? Prima, wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben) an perspektive@staudacher.de. Es interessieren uns deine Erfahrung, fachlichen Kompetenzen und natürlich, wer du bist und warum du besonders gut zu uns ins Team passt. Bitte nenne uns noch deine Gehaltsvorstellungen und wann du anfangen kannst.

Trau Dich! Du findest diese Stelle und unser Unternehmen spannend, glaubst aber nicht alle unsere Anforderungen zu erfüllen? Schicke uns gerne trotzdem Deine Unterlagen, denn Motivation und der Wille zum gemeinsamen Erfolg sind uns das Wichtigste. Bei Fragen zur Stelle oder zu STAUDACHER allgemein melde dich bei Birgit unter +49 911 893 9312. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

HINWEIS: Wir evaluieren Bewerbungen laufend, bis wir genau die richtige Person gefunden haben. Solange die Stellenanzeige noch online ist, ist die Stelle noch nicht besetzt.

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Ist cool,
aber passt nicht so richtig?

Vielseitige Teams für vielseitige Aufgaben, das ist STAUDACHER. Bei uns zählen Charakter und Expertise. Du hast super Ideen und weißt nicht, wohin damit? Du bist routiniert und arbeitest am besten, wenn um dich herum richtig was los ist? Du willst anpacken und Dinge auch umsetzen? Menschen verstehst du nicht immer, aber mit Computern kannst du richtig gut? So oder so, wenn wir dich unbedingt kennenlernen sollten – OK!

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