LOBERON ist ein Shop für hochwertige Möbel, Wohnaccessoires und -textilien. Neben dem Onlineshop erreicht der LOBERON Printkatalog regelmäßig seine treuen Kunden. Um die hochwertigen Produkte on- und offline erlebbar zu machen, setzt STAUDACHER die Möbel und Wohnaccessoires anschaulich in Szene.
Kunde
LOBERON
Unsere Leistung
Produktion Printkatalog, Content Produktion, Internationale Adaptionen, Printbuying, Softwareentwicklung / scoopOS, Prozessoptimierung
Jahr
seit 2012
Der Coach in Sachen Wohnambiente
LOBERON steht für geschmackvolles Design und eine hohe handwerkliche Qualität, die thematischen LOBERON Printkataloge sind das Herzstück der Marke. STAUDACHER betreut die Katalogproduktion von der ersten Idee bis zum gedruckten Endprodukt: Entwicklung, Planung und Umsetzung für verschiedene Märkte und in mehreren Sprachen. Die stilvollen Produkte kommen in dem von STAUDACHER produzierten Katalogen bestens zur Geltung. Sie vermitteln ein Gefühl für den Stil von LOBERON, den sich Kunden mit einem Klick in ihr eigenes Zuhause holen können.
Schnell, flexibel und überzeugend
Den hochwertig fotografierten Bildern verleiht STAUDACHER mit professionellen Composings und Farbanpassungen den letzten Schliff. Einzelne Produkte können in einer bestehenden Aufnahme bearbeitet, ausgetauscht oder neu hinzugefügt werden. Für ein harmonisches Endergebnis werden Größe und Perspektive des Artikels passgenau abgestimmt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Fehlendes Bildmaterial von LOBERON Produkten kann im eigenen STAUDACHER Studio schnell und flexibel nachproduziert werden; Farbschwankungen oder veränderte Produktdetails werden in der Postproduktion angeglichen. So sind keine zeit- und kostenintensiven Neuaufnahmen mehr nötig.
Bei Digital- und Printkatalogen ist entscheidend, dass Artikel farbecht und realistisch abgebildet werden, unabhängig von einer Lichtstimmung am Set. Kund*innen müssen Farbe, Materialien und Besonderheiten eines Artikels detailliert erkennen können. Dadurch werden teure Retouren deutlich reduziert.
Klicke und halte gedrückt, um die Retusche zu sehen.
Alle Daten auf einen Blick
Auch bei LOBERON ist die von STAUDACHER entwickelte Software scoopOS im Einsatz, die für jeden Kunden maßgeschneidert und erweitert wird. LOBERON nutzt scoopOS#PIM sowie scoopOS#MAM als Tool zum Produktinformations- und Media Asset Management. Darüber hinaus wurde ein Übersetzungstool entwickelt, das die internationale Katalogproduktion in fünf Sprachen für acht Länder um ein Vielfaches vereinfacht.
STAUDACHER ist seit Gründung der Marke 2012 für LOBERON tätig. Als fester Partner unterstützen wir bei der Produktion internationaler Kataloge, bei operativen Themen, Prozessoptimierung und Projektmanagement. Auf dem deutschen Markt mit vier Mitarbeitern gestartet, ist LOBERON heute in sieben Ländern tätig. Der Erfolg unserer Kunden ist für uns der beste Beweis, dass wir unsere Arbeit nicht nur gerne, sondern auch gut machen.