Brand Identity
Das 1980 gegründete Schweizer Versandhaus ANGELA BRUDERER führt hochwertige Bettwäsche und Heimtextilien, funktionelle Bekleidung, Haushalts- und Konsumartikel und Lebensmittel. Um das wachsende Weinsegment sichtbarer und einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen, kreierte STAUDACHER mit PORTAVINO einen eigenen, starken Auftritt und vielseitige Werbemaßnahmen für die neue Marke.
Kunde
PORTAVINO
Unsere Leistung
Brand Identity & Brand Design, Naming, Konzeption, Design & Umsetzung Online- und Printmaßnahmen
Jahr
2021
Portavino – Das Tor zu gutem Wein
PORTAVINO eröffnet die Welt des Weingenusses – und zwar für jeden. Der Online Shop bietet eine Selektion ausgesuchter Weine, Tipps und nützliches Wissen aus der großen Welt des Weines. Konzipiert und gestaltet von STAUDACHER führt das offene Portal besonders all jene an das Thema Wein heran, die bisher weniger Berührungspunkte hatten.
Ein moderner, frischer Markenauftritt der noch als organischer Teil der Marke ANGELA BRUDERER empfunden aber doch eigenständig und selbstbewusst ist. STAUDACHER zeichnet sich verantwortlich für die strategische Positionierung und Entwicklung der Marke PORTAVINO und der kreativen Umsetzung – Naming, Logoentwicklung, Farben und Typo, Claim und Design. Die Gestaltung ist ebenso einladend wie der Ansatz von PORTAVINO: durch Informationen und eine gute Weinselektion die Kunden des Versandhandels für das Thema Wein zu begeistern.
Sichtbar und erfolgreich
Die neue Markenidentität findet sich im eigenen PORTAVINO Webshop und wird durch ausgewählte Werbemittel, von der gedruckten Broschüre bis zum digitalen Newsletter, zum Leben erweckt. Durch die neue Marke und die von STAUDACHER entwickelten Maßnahmen konnte das Weinsegment einer größeren Zielgruppe zugänglich gemacht werden, der Verkauf wurde nachhaltig belebt. Konzept, Design und Produktion erfolgte komplett im Hause STAUDACHER. Wir freuen uns, fester Kreativpartner von PORTAVINO und ANGELA BRUDERER zu sein.