Besondere Zeiten erfordern besondere Auftritte. Die jährlich stattfindende Fachmesse „Küchenmeile” fand 2020 erstmals auch digital statt. Um die Küchentrends und Top-Technologien der Marke AEG im virtuellen Raum zu präsentieren, entwickelte STAUDACHER den virtuellen Showroom THEATRUM 360 und machte die hochwertigen Produkte darin ansprechend und interaktiv erlebbar.
Kunde
AEG
Unsere Leistung
Konzeption und technische Realisation des digitalen Showrooms, 360-Grad-Fotografie, Stitching und Retusche, Erstellung und Optimierung von zusätzlichem Content.
Jahr
2020
Das neue Tor zur AEG Produktwelt
Der digitale Showroom ist ein detailgetreues Abbild des realen Showrooms auf der Messe, besticht aber zusätzlich durch interaktive Begegnungen und Produkterlebnisse. Besonderes Augenmerk lag bei der Konzeption des Showrooms auf einer nutzerfreundlichen Navigation durch die Räume. Die Live-Guided-Tour ermöglicht eine virtuelle Führung mit mehreren Teilnehmern durch den Showroom. Die gesamte Produktrange ist virtuell begehbar und aus allen Winkeln zu betrachten, über Touchpoints können weiterführende Informationen und Details zu Produkten z.B. in kurzen Videoclips abgerufen werden.
Ein 360° Markenerlebnis
In den komplexen 360-Grad-Fotografien werden die Produkte detailgetreu und hochwertig abgebildet, die hohe Qualität der Panoramen ermöglicht zusätzlich eine Zoomfunktion und Detailansichten. Materialien, Oberflächen und technische Raffinessen finden sich in den von STAUDACHER erstellten Fotografien und im gesamten Premium-Look & Feel des virtuellen AEG Showrooms wieder.
Der virtuelle Showroom wird genutzt, um sich zeitlich und räumlich unabhängig zu vernetzen. Von Konzeption über Fotografie, Contenterstellung und Postproduktion bis zur technischen Umsetzung ist der virtuelle Showroom ein beeindruckendes Gesamtwerk aus dem Hause STAUDACHER. Er hebt das AEG Produkt- und Markenerlebnis auf ein neues Niveau – ein Highlight der Fachmesse und weit darüber hinaus.